Empathy Systemcheck
Video-Test
Lokales Bild
Übertragenes Bild

Es sind mehrere Kameras vorhanden.

Bitte wählen Sie zunächst die Kamera aus, die für die Videoübertragung verwendet werden soll.
Ok
Audio Pegel:

Verbindung wird aufgebaut
Sind die Bilder links und rechts von der Qualität
her ungefähr gleich gut?
Ja
Es geht so
Nein
Bitte sprechen Sie etwas in das Mikrofon. Hören Sie sich im Lautsprecher?
Test
Bitte halten Sie 'Test' gedrückt und sprechen Sie etwas in das Mikrofon. Hören Sie sich im Lautsprecher?
Ja
Mit Hall/Echo
Nein
Der von Ihnen verwendete Browser wird für den Videochat leider nicht unterstützt.
Bitte starten Sie den Vorgang erneut in einem anderen Browser.
Sie können zum Beispiel eine aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Opera verwenden.
Stimmen Sie bitte dem Zugriff auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon zu.
Die Erlaubnis erteilen Sie über die Sicherheitsabfrage im entsprechenden Pop-Up bzw. über das Kamera-Symbol oben neben der Adresszeile des Browserfensters.
Danach müssen Sie eventuell diese Seite neu laden.
Leider ist ein Videochat mit Bild und Ton aus technischen Gründen auf diesem Gerät nicht möglich.
Bitte wechseln Sie möglichst auf eine anderes Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac) und starten Sie den Vorgang erneut.
Test wiederholen
Ihre derzeit verwendete Internetverbindung scheint für einen Videochat gesperrt zu sein.
Bitte führen Sie den Vorgang noch einmal mit einer anderen Internetverbindung – zum Beispiel in ihrem privaten Heimnetzwerk – aus.
Test wiederholen
Bild und Ton scheinen einwandfrei zu funktionieren. Ihr Computer ist bereit für einen Videochat.
Sofern Sie ein Echo bei der Tonübertragung gehört haben, verringern Sie bitte noch die Lautstärke Ihres Lautsprechers.
Test wiederholen
Wie Sie selber festgestellt haben, war der Verbindungstest leider nicht erfolgreich.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac).
Test wiederholen
Wie Sie selber festgestellt haben, war der Audiotest leider nicht erfolgreich.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac).
Test wiederholen
Wie Sie selber festgestellt haben, war der Videotest leider nicht erfolgreich.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac).
Test wiederholen
Die Verbindung konnte zwar hergestellt werden, die Qualität war aber nicht gut.
Für ein Beratungsgespräch ist das zumeist kein Hindernis. Eine Identifikation per Videochat ist so in den meisten Fällen leider nicht möglich.
Sind Sie eventuell nur per mobilem Internet angebunden? Dann versuchen Sie auf ein WLAN zu wechseln.
Manchmal kann auch ein Wechsel auf ein anderes Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac) für Abhilfe sorgen.
Test wiederholen